Erster Sieg für Gerald in der heurigen Quersaison in Ternitz. Vossi auch als 3. am Stockerl in der Masterklasse III.
Nach vier 4. Plätzen und einem Stockerlplatz als 3. in Pernitz hat es dieses Wochenende gepasst.
Am Samstag im Trainingsrennen mit den Elitefahrern wurde er 9. und fühlte sich schon sehr wohl
auf dem doch schwierigen und hügeligem Kurs. Am Sonntag dann bei herrlichem aber sehr frischem Herbswetter ging es dann vom Start weg gleich voll zur Sache. Nach dem Start ging es 150m bergauf und Gerald übernam gleich die Führung.
Nach der ersten Abfahrt kam eine rutschige, nach aussen hängende, Rechtskurve wo sich Gerald als Führender einen kleinen Fehler erlaubte und sich mit einem sehenswerten Rutscher über beide Räder gerade noch am Rad und auf der Strecke halten konnte. Dadurch verlor er einige Plätze. Nach einer halben Runde war er wieder mit an der Spitze und lieferte sich ein sehenswertes hartes Rennen
mit Gerry Hauer. Nach zwei Runden lösten sich beide Geralds von der 6-Mann-Spitzengruppe und fuhren ihr eigenes Rennen. In der letzten Runde konnte sich Gerald dann auch von Hauer absetzen und gewann das Rennen mit einigen Sekunden Vorsprung.
Im gleichen Rennen startete auch Vossi. Da es ein nationales Rennen war, wurden auch die anderen Masterklassen geehrt und eigens gewertet. Vossi erreichte als 3. einen Stockerlplatz in der Masterklasse III. Zufrieden fuhren beide mit ihren Pokalen nach Hause.