Am Wochenende fand in Landegg in Niederösterreich gleich eine Doppelveranstaltung statt. Unsere Crosser Vossi und Gerald konnten am Samstag das Trainingsrennen und am Sonntag das natinale Rennen auf der gleichen Strecke bestreiten. Die Strecke war relativ flach, mit vielen Kurven und einigen Hindernissen wo man vom Rad musste. Im hinteren Bereich ein kleiner Hügel, der mit jeder Runde steiler wurde, dann noch ein flaches Tempostück 500m durch den Wald und wieder zurück.
Gerald: Am Samstag im Trainingsrennen mit den Elitefahrern ging es mir ziemlich gut und ich konnte mich in der vorderen Gruppe halten. Es reichte dann für einen 8. Platz als bester Master I Fahrer. Am Sonntag im nationalen Masterrennen gewann der ungarische Meister überlegen. Ich war in der zweiten Gruppe mit sechs anderen Fahrern entwickelte sich ein spannendes Rennen um den zweiten Platz. Am Ende wurde ich leider nur vierter, das Rennen war für mich um eine Runde zu lang. Ich spürte am Schluß das harte Rennen vom Vortag.
Vossi: Letzes Wochenende waren die Wien Energie Cyclocross Rennen in Landegg. Am Samstag beim Trainingsrennen ging es mir nicht so gut, da die zwei langen Geraden nicht unbedingt etwas für mich und meine Beine waren, daher schafft ich auch nur den 40. Platz gesamt. Am Sonntag ging es dann doch etwas besser und ich konnte im Masters Rennen den 17. Platz erreichen, was dann wieder vom Ergebnis passte. Schwer wars trotzdem!