Gerald schafft Landesmeistertitel, Vossi wird 3. bei den Masters Der schon bekannte Kurs Rund um das Kinderfreundeheim Ternitz stellte an die TeinehmerInnen trotz gutem und teils sonnigem Wetter hohe Anforderungen. Einige steile Rampen, technisch schwierige Abfahrten und Wiesenpassagen mit engen Kurven verlangten Kraft, aber auch fahrerisches Geschick. Und obwohl der Kurs im wesentlichen trocken war, gab es immer wieder Ausrutscher. Der starke Wind auf der Asphaltstraße verlangte ebenfalls hohen Krafteinsatz.
Zum Auftakt des Radcross-Spektakels siegte der niederländische U23-Fahrer Gosse van der Meer vor dem österreichischen Staatsmeister Alexander Gebauer und Karl Heinz Gollinger. In diesem Rennen wurde auch der NÖ-Landesmeister ermittelt. Diesen Titel sicherte sich Gerald Teubenbacher vom RC sunpo St.Pölten
Bei den Masterfahrern erkämpfte Jürgen Pechhacker den NÖ-Meistertitel. Nach einer tollen Aufholjagd belegte Thomas Voska vom RC sunpor St.Pölten den ausgezeichneten dritten Platz.
Der GP der Sportstadt Ternitz und der Sparkasse Neunkirchen wurde am Sonntag ausgetragen. Im ersten Rennen des Tages, das der Amateure und Masters, behielt Altmeister Robert Glajza, seines Zeichens Querfeldeintrainer unseres Nachbarlandes Slowakei, die Oberhand und siegte vor den Österreichern Tom Mair und Gerald Hauer.