Foto: Teubenbacher

Am Sonntag den 8.11.2015 war das erste von drei Querfeldeinrennen in Wien auf der Donauinsel. Des Wieners liebstes Freizeitparadies entpuppte sich für manche Cyclocrosser als richtige Herausforderung,

ein Kindergeburtstag war das nicht: technisch anspruchsvoll, steile Schrägpassagen und so manche Lauf- und Trageteile forderten von den über 200 Startern wirklich alles. Das ungewöhnlich warme Wetter lockte viele Zuschauer an, so das die Strecke fast durchgehend mit anfeuernden Fans bestückt war. Ein Wetter das dem Crosser zwar nicht so liegt, da er zu dieser Zeit eher mit Schlamm und Kälte zu kämpfen hat und weniger mit … man könnte schon sagen HITZE. Nichts desto trotz gab wieder 60 Minuten Radlerspass vom feinsten.

Wie immer ist GERALD TEUBENBACHER vom RC sunpor St.Pölten einer der ersten der seine Startposition ausnutzt und mit dem gewohnten Startsprint wieder einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte. Diese Aktion brachte ihm dann auch den Vorteil, das er das ganze Rennen mit der Spitzengruppe mithalten konnte und als Achter das Ziel erreichte.

Ebenso gute Ergebnisse erzielte THOMAS VOSKA ( Rang 28) und BERND TEUBENBACHER (Rang 69).

Die derzeitigen Gesamtergebnisse im ÖRV Cup:

1. Karl-Hainz Gollinger (318 Pkt)
2. Roland Möx  (308 Pkt)
3. Philiph Heigl (262 Pkt)
6. Gerald Teubenbacher (206 Pkt)
36. Thomas Voska (28 Pkt)