Am Sonntag, den 25.10.2015 bei traumhaftem Herbstwetter fand das traditionelle Querfeldeinennen im Kaiserwald in St. Pölten mit folgenden Platzierungen statt.

KINDERENNEN KNIRPSE
1. Platz – Collien Teubenbacher (ges. 4. Platz mit den Jungs)
5. Platz – Luca Teubenbacher
U13 – MÄDCHEN
2. Platz – Anja Teubenbacher (ges. 4. Platz mit den Jungs)

QUERFELDEINRENNEN
14. Platz – Gerald Teubenbacher
31. Platz – Thomas Voska
36. Platz – Laurenz Scheiblauer
66. Platz – Bernd Teubenbacher
91. Platz – Mile Jelic

Das Hauptrennen wo über 100! Starter gemeldet waren, verlief nicht ganz nach Wunsch für Gerald. Super gestartet und lange am 4. Platz. Dann Probleme mit dem linken Pedal, ein Stein verklemmte sich und er fuhr einige Runden ohne einklicken zu können. Er beendete das Rennen dann am 12. Platz und war sichtlich nicht zufrieden.

Bei Vossi schaute das Ganze sehr gut aus, er fuhr ein gleichmäßiges Rennen und kämpfte im vorderen Feld mit den anderen Masterfahrer. Auch zum Schluß schaute er noch gut aus und behauptete seinen Patz. Am Ende lag er am 36. Platz gesamt.

Für Laurenz war es das erste Querrennen, daher war es wichtig ins Ziel zu kommen. Ohne Punkte im QuerfeldeinCup musste er von ziemlich hinten starten. Nach der ersten Runde noch im Mittelfeld, wurde er immer stärker und machte dauernd Plätze gut. In der letzten Runde hatte er schon Vossi in Sichtweite, konnte aber nicht mehr aufschließen. Im Ziel wirkte er dennoch zufrieden mit seinem ersten Querrennen und war beeindruckt von einer Stunde am Anschlag fahren. Ich denke er fährt heuer noch einige Rennen.

Bernd, ebenfalls heuer sein erstes Querrennen im Kaiserwald. Immer im Mittelfeld zu finden und war mit seinem Platz dann auch zufrieden, den er praktisch ohne wirkliches Training in diesem Herbst erreichte. Einige Rennen auf der Donauinsel folgen noch heuer.

Mile war auch am Start und fuhr ein beherztes Rennen. Auch für ihn das erste Querrennen der laufenden Saison. Etwas Trainingsrückstand war ihm anzumerken, aber er hat sich Tapfer ins Ziel gekämpft!