Das 3. Rennen des QuerfeldeinCup fand am Sonntag in Offenhausen OÖ bei super Herbstwetter und ca. 12° statt. Etwas hektische Anreise, Gerald musste bis 12:00 Uhr arbeiten und der Start war um 15:00 Uhr angesagt.
Eine Stunde vor Beginn waren wir vor Ort. Startnummer abholen, umziehen, aufwärmen, dann noch 2-3 Runden den Kurs kennen lernen und schon war 15:00 Uhr!
Vossi war bereits Ortskundig und beschrieb auch gleich die Strecke mit den Schwierigkeiten. Nicht unbedingt der passende Kurs für unsere Crosser. Eine Runde war mit 120hm ziemlich heftig und musste 9x gefahren werden.
Gemeinsamer Start Elite/Amateure/Master/Damen, auch Vossi musste ein Stunde seine Runden drehen! Gerald als Schnellstarter reihte sich als 2. hinter Gollinger ein. Ein kleiner Fehler vom Führenden und Gerald schlüpfte innen durch, somit führte er sogar kurz das Feld an. War COOL zum Zuschauen 🙂 Doch bereits am Ende der 1. Runde war Gollinger auf und davon.
Vossi schlug sich tapfer und kämpfte im vorderen Mittelfeld mit den anderen Masterfahrer. Ein Kettenabwurf am Ende des Rennens kostete ihm noch den einen oder anderen Platz.
Gerald fuhr ein gleichmäßiges Rennen und bewegte sich immer zwischen 8. und 6. Platz. Zum Schluss konnte er noch 2 Plätze gut machen und beendete das Rennen auf dem ausgezeichneten 6. Platz.
Nach Oberschlierbach einmal 5. und 7.Platz, jetzt wieder der 6. Platz. Immer unter den Top 10.
Vossi beendete das Rennen am 25. Platz, was den 4. Platz unter den Masters bedeutete.
Insgesamt waren 54 Teilnehmer am Start des Rennens.